Heilige Nacht – Christmette

Weihnachten, das Fest der Katholischen Kirche, das unsere Herzen besonders berührt. Jesus Christus ist geboren, als kleines, schutzbedürftiges Kind in der Krippe, das alle unsere Wärme und Zuwendung braucht.

Ein berührender Anblick, Jesus, in Rosen  gebettet, breitet seine Arme weit aus, als wolle er die ganze Welt umarmen.

Herr Pfarrer, flankiert von 6 Ministranten im weihnachtlich, mit beleuchteten Tannen geschmücktem Altarraum.

Die Krippe am Marienaltar, eingebettet in grünen Tannenzweigen.

Kommunionempfang, der zahlreich gekommenen Kirchenbesucher, die Christmette in  Haßbach mitzufeiern, ist für viele Menschen  aus nah und fern etwas Besonderes.

Der Haßbacher Kirchenchor unterstrich mit seinem großartigen Gesang die Würde dieses feierlichen Gottesdienstes.

Das Licht von Bethlehem, stand von früh bis spät, am 24. Dezember auf dem Friedhof, und wurde von den Menschen gerne abgeholt.

Vor dem Pfarrhof noch gemeinsam Weihnachten zu feiern, von der Kath. Jugend mit Punsch und heißen Getränken gut versorgt, ist eine wunderbare Tradition.